Ist die Marke 'Razer' eine Billigmarke oder was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deathadder ist ok, die alte Black Widow auch, die Mousepads sind auch gut.

Alles andere von Razer ist Schrott, die Tastaturen sind überteuerter Rotz, die neue BlackWidow hat billige China-Nachbauten der Cherry MX-Switches.

Audio Equip hatten sie noch nie gutes, da ist alles Abfall, genau wie bei Roccat, Trust, Turtle Beach, Tritton, Mad Catz, Creative, Logitech (außer die UE Serie, die kommt aber von Ultimate Ears), etc.

Das Kraken beispielsweise ist schlechter als die meisten 15€ Kopfhörer.

Meiner Meinung nach ist das alles reines Marketing durch ein paar Neonfarben und das Wort 'gaming' aber naja. Ich bitte daher um Aufklärung weil ich einfach nicht dahinter komme....

Du hasts doch schon selber erkannt^^

Nimm Billigware aus China, mach viel Bling-Bling und Neoenfarben drauf, gib dem einen coolen Namen und sag dass es der "Ub0R-G4mEr-Pr0f3ssIonaL-EL1T3" Shit ist und du machst Kohle ohne Ende.

Wenn man gute funktionale Tastaturen will sollte man bei Cherry, QPad, Filco, DASKeyboard, Déck oder Ducky vorbeischauen, gute Mäuse gibts bei Zowie, Logitech, Func oder auch bei Roccat (nur die Kone und die Savu).

Und gute Headsets gibts kaum, das Bitfenix Flo ist ganz gut, das Q-Pad QH 85/90 auch. Alle anderen Headsets sind ihr Geld nicht wert.

deKoi
Fragesteller

Ja, die Tastatur ist jetzt da und die ist echt gut...aber dennoch etwas teuer. Jedenfalls danke, soeine Antwort habe ich gesucht.

BadJoke27  19.06.2014, 14:37
@deKoi

Wie, du hast dir ne BWU bestellt?

Die neuen wollte ich nicht geschenkt haben, die Kailh-Switches darin sind einfach billige China-Kopien der Cherry-MX-Switches.

Razer finde ich auch nicht so gut. Razer ist halt eine "Premium" Marke. Manche greifen auch deswegen tiefer in die Tasche.

Das ist so als wenn du sagst: "Warum eine teure Uhr? Eine billige tut es genauso"

TECHN811PRO  20.09.2021, 01:02

Im bezug zu der uhr. Das ist sehr sinnlos nimmste ne uhr von lidl ist die nach nem jahr kaputt komplett china scheiße.

Nimmste ne rolex hergestellt in schweiz.

Also tut es ne billige nicht außer das du die zeit lesen kannst

Ich habe persönlich auch nurnoch Razer Produkte. Ich hatte früher immer Logitech, mittlerweile bin ich Razer Fan und ich finde Logitech ein Billigprodukt, SO gut ist Razer!

deKoi
Fragesteller

Echt?

Was hast du denn genau für Produkte?

Das ist aber Gamingperipherie, die haben eine starken Bass um Gegner zu orten. Ist halt keine Hardware für Audiophile sondern für Gamer, die einen starken Bass benötigen.

deKoi
Fragesteller

Es geht ja nicht nur darum. Die Qualität wirkt einfach schlecht....

Favekams  18.06.2014, 17:11
@deKoi

Du kannst aber Sennheiser nicht mit Razer vergleichen.. Das ist, als würdest du Apple mit Samsung vergleichen.

deKoi
Fragesteller
@Favekams

Dann ist die gesamte Marke also eher durchschnittlich ?

Ich finde Razer gut, keine ahnung was die Leute dagegen haben.