Ist die marke "Bogner" made in Germany?

5 Antworten

würde mal auf deren homepage gucken.

über "trigema" könnte ich dir sofort was sagen.

amazon ist aber ein seriöser händler, der verkauft keine fälschungen.....

Marybelle  07.04.2012, 23:40

Kennst du nebst trigema sonst noch eine Firma welche heute noch in DE produziert?

Bogner ist eine deutsche Firma mit Sitz in München. Die entwicklung und das Design werden dort gemacht und der Vertrieb und das Marketing auch. Produziert wird aber alles im wesentlich günstigeren Ausland, sei es nun die Türkei, Osteuropa oder sogar Asien. Die Lohnkosten (nähen, bügeln, verpacken) dort sind günstiger und oftmals kommen die Materialien auch aus den genannten ländern. Es wird nicht nur im Ausland produziert weil es dort günstiger ist, sondern weil es in DE kaum noch fertigungsstätten gibt. Fabriken und das ganz know-how sind vor vielen Jahren schon abgezogen gen Osten.....

Robby93
Fragesteller

Ja das ist mir alles schon klar.

Ich wollte nur wissen ob jemand auch diese Produkte von Bogner besitzt und mir sagen kann ob es sich um Fälschungen handelt? Bei Amazon können auch unseriöse Händler ihre Sachen verkaufen oder sehe ich das falsch?

Marybelle  08.04.2012, 00:00
@Robby93

Ferndiagnose nicht möglich: Ohne die teile zu sehen und mit anderer ware zu vergleichen ist es wohl unmöglich zu beurteilen ob du eine Fälschung vorliegen hast oder nicht. Der anhaltspunkt "made in Turkey" ist kein Indiz.

Wenn einer Fälschungen über Amazon verkauft, dann wär das schon echt ein Unding!! Ich weiß aber nicht wie deren Auswahlverfahren ist und wie einer als Verkäufer zugelassen wird.... War mir auch nicht bewusst dass es dir bei deiner Fragestellung (ist Bogner made in Germany) eher um Amazons geht....

Robby93
Fragesteller
@Marybelle

Ich wollte ja eigentlich nur die Leute fragen, die selber Erfahrung mit Bogner gemacht haben und mir sagen können ob das normal für Bogner ist die Sachen in der Turkey anfertigen zu lassen?

Ich will nicht für 2 gefälschte Shirts 250 Euro bezahlen

Marybelle  08.04.2012, 00:32
@Robby93

Ja ist normal für Bogner die Sachen in der Türkei fertigen zu lassen. Das MADE IN alleine lässt KEINE Rückschlüsse zu ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht. glaub's mir ich arbeite in der Bekleidungsindustrie. Wenn du ganz ganz sicher gehen willst musst du Bogner direkt fragen. Wie gesagt, wäre echt ein Unding wenn Amazon Fälschungen verkauft. Kann's mir kaum vorstellen. Vlt machte du noch mal ne neue frage hier und fragst ob jemand über Amazon schon mal gefälschte wäre untergejubelt bekommen hat???

Robby93
Fragesteller
@Marybelle

Hehe.... wenn man das bei google eingibt findet man wirklich solche fälle!

Naja ich bedanke mich bei dir trotzdem :) habe aber jetzt den Service von Bogner angeschrieben :)

Sollten das tatsächlich Fälschungen sein, dann werde ich es hier posten :)

Ja: dieser "Herr" hatte schon die SS-Uniformen für des Führers Menschenschlächter designt.

Schau dir lieber Kollektionen von Merz B. Schwanen, Seldom-Pullover, Seil-Marschall und Hack-Lederwaren an. Auch ein Blick auf Manufactum.de kann nicht schaden.

Das ist Auslandsproduktion für Bogner / Deutschland. Wissen viele garnicht mehr : Bogner war ein Weltklasse Skifahrer!