Ist die Marke "Benchmade knifes" gut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Geht so 11%
Nein weil 11%

4 Antworten

Ja

Ich selbst habe keins, aber die Messer sollen sehr gute Qualität aufweisen. Es gibt davon auch legale Edc-Messer. Natürlich bezahlt man da auch etwas die Marke mit.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Grundsätzlich ja, sie hat einen guten Ruf und baut ordentliche Messer.

In wie weit die Preise gerechtfertigt sind und was jeweils genau von ganz konkreten, einzelnen Modellen zu halten ist, das ist dann wieder im Einzelfall zu betrachten.

Aber z.B. das Benchmade Osborne oder das Benchmade Griptilian bzw. Mini-Griptilian sind Messer die in der EDC-Community einen guten Ruf haben. Nur sind sie hier in DE leider dank §42a problematisch, da es sich um Einhandmesser handelt.

Faszinierend dass du nur das "Nein" begründet haben möchtest aber nicht das "Ja". Warum heißt es nicht "Ja, weil..?"

Djejx
Fragesteller

Mir egal was ihr schreibt, bloß bei "ja weil" schreibt so gut wie niemand was

Waldmensch70  12.09.2023, 10:41
@Djejx
bei "ja weil" schreibt so gut wie niemand was

Prima.

Dann filterst Du damit gleich die, die auch wirklich etwas dazu sagen können von den ganzen "nur mal so Anklickern", die keine Fakten nennen können.

Ja

gibt aber leider viele Fälschungen, sollte man sich im Fachhandel besorgen