Ist die leica r3 aus Metall oder aus Plastik?

2 Antworten

Das Gehäuse der R3 ist aus Metall, an einigen Stellen sind, für die bessere Haptik Kunststoffelemente aufgesetzt.

Hallo

das Kamera Gehäuse mit Bajonetträger besteht primär aus aus Aludruckguss, einer hochzähen Variante vom Rolls Royce Hidumin. Gegossen wurde über Minolta in Japan bei Yamaha im Schmiededruckgussverfahren (eher Druckgussstanzen) zusammen mit denn Minolta X Kameragehäusen.

Die obere Gehäusekappe ist aus Zamak, die untere aus tiefgezogenem Messingblech. Ich glaub in/an der R3 gibt es kein "Plastik" ausser dem Abbblendhebel.

Keinplanman187
Fragesteller

Das ist viel genauer als ich gehofft hatte, aber sehr sehr hilfreich und beeindruckend

Vielen Dank:)