Ist die lehre als kfz mechatroniker schwierig für einen förderschüler?

4 Antworten

Ja den da kommst du erst gar nicht rein außer mit super viel Glück ! Den das ist einer Der berufe die so Überlaufen sind das Arbeitgeber sich die besten rauspicken können!

Und Sei Mal Ehrlich wie willst du einen Beruf ausüben wo dir Alles an Grundlagen fehlt wie zb Die Physik!

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Kommt eben drauf an, wo man seine Schwächen hat, welche Unterstützungen es gibt und wie leidenschaftlich man das erlernen möchte.

Es gibt genug Leute die in der Schule kaum was geschafft haben und im Berufsleben dann aber so richtig durchstarten, weil sie endlich das tun können, worin sie gut sind.

Hängt auch von deinen körperlichen Konditionen ab, die Berufsschule wäre da wahrscheinlich der schwerste Teil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Ja. Vor allem die Berufsschule.