Ist die Jahresabrechnung von EON falsch, was soll ich machen?

atm77  18.11.2022, 01:12

Inwiefern ist das denn falsch?

domedl
Fragesteller

Naja, wie kann es sein das ich in dem Jahr davor einen Jahresverbrauch habe der 92% höher ist? Das ist utopisch viel

4 Antworten

Nichts, die Gutschrift sparen und abwarten, ob der Fehler (wenn es einer war) von EON doch noch entdeckt wird, dann die 400€ Rücklage wieder zurücküberweisen.

Zähler ablesen und mit Schätzung vergleichen.

Selbst rechnen. 92% von was? Unklar.

domedl
Fragesteller

Der Vorjahres verbrauch (11.20 - 11.21) ist 92% höher als der Verbrauch( 11.21- 11.22)

Du wurdest eben um 92% zu hoch eingeschätzt. Jetzt liegen offenbar Messwerte vor, deshalb ist das jetzt - so weit ich aus deinem Text herauslese korrigiert worden.

Natürlich hat sich dein echter Stromverbrauch dadurch nicht verändert.

Jetzt sollte es passen.

Da würde ich mal schnellstens den Zählerstand überprüfen und den Zählerstand mit dem "Geschätzten" Wert abgleichen.... UND diesen dann mitteilen!