ist die internet seite gog.com sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Good Old Games, kurz gog, ist ein seriöser Shop für Spiele. Er ist von den Entwicklern von The Witcher und Cyberpunk und vertritt die Philosophie dass man Spiele nach dem Kauf besitzen soll und unabhängig von einem Kopierschutzsystem nutzen kann.

Im Gegensatz zu gog kauft man bei anderen (Steam, Epic, Ubisoft usw) nur Nutzungslizenzen, welche entzogen werden können und immer von dem Launcher abhängig sind, hinzu eine Pflicht der regelmäßigen Online-Authentifizierung haben und dauerhaft Nutzungsverhalten aufzeichnen - daher ist gog aus der Sicht der Datensicherheit usw besser.

Empire1612
Fragesteller

also kann ich normal bei der seite kaufen und behalte die spiele auch falls mein pc kaputt gehen sollte?

grrrml  30.01.2022, 21:24
@Empire1612

Ja, du kannst die Installationsdateien auf der Seite jederzeit erneut herunter laden. Komplett optional kannst du auch den gog launcher (gog galaxy) nutzen, welcher dann ähnlich wie Steam und Co zu Verwaltung, Download und Spielestart funktioniert.

GoG ist legitim.

Good old Games wird von CD Project Red vertrieben, den Entwicklern von Witcher und Cyberpunk.

Empire1612
Fragesteller

das beruhigt mich

ist die internet seite gog.com sicher?

Auf jeden Fall sicherer als Microsofts Seite.

Empire1612
Fragesteller

Das freut mich das die Seite so sicher ist