Ist Die Intel HD Graphics 530 eine gute Integrierte Grafikeinheit?

2 Antworten

Du kannst zwar vieles spielen, aber das ist kein Vergleich zu einer richtigen Grafikkarte. Selbst die RX460 die du für 125€ bekommst ist tausendmal besser als deine ;)

Hab Overwatch mit der Intel HD 530 ausprobiert. Das läuft zwar flüssig auf 30 fps aber in mieser Auflösung und schlechter Qualität.

Der Hauptgrund, warum so vieles bei dir funktioniert, ist deine geringe Auflösung von 1360x768.

IbrahimDK19
Fragesteller

Okay Dankeschön für die schnelle Antwort

Intel verfügt über ein paar gsnz gute apus (integrierte grafikeinheiten), aber sie kommen dennoch lange nicht an dedizierte low end Karten, wie die gtx 950 ran. Was für Spiele laufen denn bei dir?

IbrahimDK19
Fragesteller

Oh Dankeschön für deine schnelle Antwort wie schlägt sich den diese Grafikeinheit mit den anderen Grafikeinheiten wie zum Beispiel einer Intel hd Graphs 4000 oder so also ist die 530 eigentlich eine gute oder eher schlechte was meinst du ?
Bei mir läuft GTA 5 auf der Auflösung 1360 mal 768 (höher geht nicht wegen schlechter Monitor ) auf hohen grafikeinstellungen mit 30-40 dpa

IbrahimDK19
Fragesteller

Spiele die ich spielen kann: The Witcher 3 niedrigste Grafik 30 fps
Gta 5 hohe grafikeinstellungen 35 fps
Battlefield 4 hohe grafikeinstellungen 30-45 fps

rindvieh1  27.08.2016, 02:40

vergleichbar mit einer gt 730 würde ich mal sagen

rindvieh1  27.08.2016, 02:42

Da du einen ziemlich guten Prozessor hast, würde ich dir empfehlen dir mal eine dedizierte Grafikkarte zu kaufen. je nach Budget würde ich eine 1060 (für 300€), eine 970 (wenn du glück hast 230€) oder wenn du etwas Geld übrig hast eine 1080 für 800 empfehlen

IbrahimDK19
Fragesteller

Okay danke für deine schnellen Antworten
Ich möchte mir bald die gtx 970 oder die andere Saphire RX 470 holen lohnt sich der Umstieg ?

rindvieh1  27.08.2016, 02:43

achja, du kannst den vram im BIOS erweitern wenn du deinen PC bootest, aber da du gta 5 spielen kannst, sollte sie bereits auf 2 GB sein.

rindvieh1  27.08.2016, 02:45

natürlich lohnt er sich. mit der 970 würdest du die oben genannten Spiele auf (fast) höchsten grafikeinstellungen mit 60fps und 1080p spielen können. Aber du solltest dir lieber eine 1060 zulegen, da diese in Zukunft eher von directx 12 profitieren wird. (oder gleich eine 1070)

IbrahimDK19
Fragesteller

Nein alter diese kann ich mir echt nicht leisten da ich nicht mehr als 200 bis aller maximal 250 Euro ausgeben möchte und nun ist halt die Frage amd RX 480 oder Ebend GTX970 ne Hmm mal gucken was meintest du denn mit dem Bild vielleicht hilft es mir ja etwas weil ich habe nicht Konstante 35 fps bei gta 5 ich habe auch leider manchmal frameeinbrpche so das ich in manchen Situationen kurz zeitig unter 20 fps komme

danielosterkamp  27.08.2016, 03:00

Also wenn du schon von DX12 und profitieren redest dann bist du bei NVIDIA falsch.

IbrahimDK19
Fragesteller

Okay und warum ? Also soll ich lieber die amd rx 470 nehmen oder was ? Weil mehr als 200-250 kann ich nicht aus geben