Ist die Horrorfilmreihe Scream ein ernster Horror oder ist es auch mit Humor und auch etwas eine Horrorkomödie und nicht ganz Ernst gemeint?

5 Antworten

Es gibt in der Scream Reihe manchmal Momente in denen man lachen könnte das man den Killer durch die Aktion kurzweilig überlistet, aber auf dauer ist das ja nie bzw im ersten Teil ist es doch etwas makaber das der Filmfreak den Tod durch TV erlebt. ;-)

Es sterben auch Erwachsene und Tagsüber (Teil 1-3) werden welche getötet, aber da das Hauptgeschehen Abends passiert sind dort auch die meisten Morde zu finden. Abends haben die Leute noch mehr Angst und da der Killer auch Angst machen möchte passt es da am besten.

Im 4 Teil hätte sie es fast geschafft Sidney zu töten aber durch ihre Überheblichkeit hatte sie es auch vergeigt. Wobei ich es schon toll gefunden hätte, wenn Sid stirbt und der Killer überlebt wäre mal was neues gewesen. Es war ja eine neue Trilogie und vermutlich wollte man Sidney deswegen nicht sterben lassen.

Nur im 3 Teil hatte der Killer eine Weste an. Sie wollten dem Killer etwas besonderes geben das er zwar quasi durchlöchert ist aber doch wieder aufsteht und erst stirbt, wenn man ihn/ihr in den Kopf schießt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da ist doch nichts lustig...

Nein, definitiv nicht als Horrorkomödie gedacht, auch nicht gedacht komische Elemente einzubauen.

Der Film ist einfach grottenschlecht gemacht, das ist alles.

Markasian16
Fragesteller

Hallo aber es sieht doch immer so lustig aus wenn sie sich wehren und den Killer zb bewerfen oder auf ihn feuern und er dann so komisch taumelt

zb oft überlisten sie ihn ja auch und sperren ihn ein und entkommen und der Killer ist auch nicht immer so schlau und muss selbst auch viel einstecken und wird schließlich immer wieder von ihnen erledigt

Userxxyx  01.05.2020, 21:20
@Markasian16

Ja, aber das ist unfreiwillig so. von einigen Ausnahmen abgesehen, haben solche Filme ja auch selten gute Schauspieler, das sind sie sich gleich. und wie gesagt die Filme sind halt einfach auch doof gemacht. Ist ja auch so bei House of Wax. Da fürchtet man sich nicht sondern pennt eher ein. das sind ja auch so Nullpen die einfach nur nervig oder unfreiwillig komisch sind.

Als Horrorkomödie würde ich die Filme nicht bezeichnen, aber es gibt doch den ein oder anderen witzigen oder ironischen Moment und vor allem viel Meta-Humor.

Also ich habe die Filmreihe nicht geschaut doch es gibt die Filmreihe scharf movie die die verarschung von der Filmreihe scream ist

Woher ich das weiß:Hobby
Markasian16
Fragesteller

ja scary movie ist die verarsche von den scream filmen und macht sich über sie lustig daher nimmt man auch scream nicht mehr ganz so ernst stimmt :)

Die Scream-Reihe sind Slasher-Filme, also weder Horror noch Comedy.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus