Ist die Haut ein Organ?

6 Antworten

Ein Organ ist ein Verbund gleichartige Zellen die in einem Organismus eine dem Organismus zuträglich Aufgabe erfüllen. Diese Eigenschaft besitzt die Haut.

Ja dein Kumpel hat recht =

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Sie hat wichtige Funktionen. Ihre Beschaffenheit ist individuell und sagt viel darüber aus, was wir unserem Körper im Laufe der Jahre zugemutet haben. Nicht ohne Grund wird die Haut als „Spiegel der Seele“ bezeichnet.

Du kannst dich ja im Internet noch mehr informieren.

Zu den 5 Sinnen gehört Tasten mit der Haut. Also ein WahrnehmungsORGAN.

Ja sicher,wir leben alle unter unsere Haut,Viele Tiere auch.