„Die Haut ist kein Organ…?

6 Antworten

Der Begriff Organ bezeichnet in der Biologie einen aus verschiedenen Geweben zusammengesetzten Teil des Körpers, der eine abgegrenzte Funktionseinheit darstellt. Ein Organ kann sowohl als distinktes Körperelement (z.B. Leber) vorliegen, als auch in Form eines über den Körper verteilten Zellsystems (z.B. Blut).

TrainerFelix
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob das zu hoch für ihn ist, aber ich werde es mal bei nächsten Schanzenfest versuchen. Besten Dank und einen schönen Abend!

Die Augen sind auch Organe, Sinnesorgane.

Keine Erklärung, aber vielleicht überzeugt ihn das ;-))

TrainerFelix
Fragesteller

Könnte vielleicht sogar klappen, ist schließlich nicht zu sehr wissenschaftlich formuliert. Besten Dank!

Gar nicht, denn er erkennt den Unterschied zwischen wissenschaftlichen Fakt und Meinung nicht

Du musst ihm doch überhaupt nichts beweisen.

Vielleicht hat er in der Schule nicht aufgepasst. Lass ihn einfach in Ruhe

TrainerFelix
Fragesteller

Das ist leichter gesagt als getan, aber ich gebe mein bestes! Danke und noch a schönen Abend… meddl!

Organe befinden sich nicht nur IM Körper. Auch die Haut ist ein Organ - sogar das Größte.

TrainerFelix
Fragesteller

Werde ich ihm mal sagen, danke.