Ist die GeForce RTX 3060 GAMING X 12G kompatibel mit dem MSI B450 PRO-VDH MAX Mainbord?

4 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Die Schnittstelle PCIe, die die Grafikkarte verwendet ist abwärtskompatibel bis zur ersten Version. Sprich auch ein 10 Jahre altes Mainboard könnte damit umgehen.

Keine Sorge - das passt und funktioniert.

Kleiner Tip: Guck ob Dein Netzteil genügend Stromversorgungsanschlüsse für die Grafikkarte hat.

Viel Spaß beim Zocken

n4tur3m
Fragesteller

Ich wollte das 500W be quiet! Pure Power 11 benutzen. Reicht das ?

Fridleif  28.06.2021, 21:17
@n4tur3m

Joa 500-550 Watt sollten passen. Die Grafikkarte hat 170 Watt TDP von daher alles im grünen Bereich.

Ja ...

Ja. GPU ist eigentlich immer unabhängig von dem Mainboard