Ist die Folge richtig bestimmt (Mathe)?

2 Antworten

Hallo ehrtagr78,

sieht gut aus. Bitte aber noch die Tendenz anschauen, wo die Folgeglieder sich hinbewegen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sieht eigentlich korrekt aus , auch die Fallunterscheidung . Aber Rechnungen zeigen anderes

Unbestimmte Divergenz liegt dann vor, wenn eine Folge oder Funktion weder gegen einen bestimmmten Wert, noch gegen ∞ oder -∞ strebt.

.

Ich wäre zu überzeugen , aber mein Kumpel Wolfram sagt : Njet !

.

ich mache mal eine praktische Rechnung mit n = 100 ( +49989 / 308 ) und n = 101 ( -51016/309 ) ...................letzlich gegen + bzw - unendlich

.