Ist die erörterung gut wenn nicht bitte verbesserungs vorschläge schreiben weil ich bald eine arbeit schreibe?

2 Antworten

Schreib auf liniertem Papier.

Und naja, du führst prinzipiell ein einziges Argument immer wieder an und formulierst es nur anders. Lass dir mehr verschiedenes einfallen.

Und ganz ehrlich. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind auch nicht so ganz ideal (nett ausgedrückt).

Ich finde deine Formulierungen teilweise nicht gut. Das solltest du auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Außerdem kommt es in deinem Text so rüber, als gäbe es im Leben eines Kindes nichts anderes als lernen. Da könntest du auch andere Argumente verwenden. Zudem haftest du eigentlich nur an einem einzigen Standpunkt, dadurch wirkt der Text eintönig. Hoffe das konnte helfen.

Lg

justkjjdjd
Fragesteller

Also soll ich mehr abwechslung rein bringen wie statt das lernen von kindern auch mal ein argument dass beispielsweise heisst: Handys können sehr süchtig machen..... (bin nicht so der deutsch checker war nie so mein fach deswegen sorry wenn ich es net check)

Psksbbs  16.03.2023, 17:29
@justkjjdjd

Du könntest schreiben:

Das handy- Konsum bei Kindern ist weit umstritten ,denn das Gehirn eines Kindes ist noch in der Entwicklung und zu viel bildschirmzeit und das nicht regulieren des Konsums kann zu Konzentrationschwierigkeiten, und Verzögerung in der Lernentwicklung führen(Beispielsweise ). Außerdem gibt es, besonders für Kinder, viele andere Aktivitäten,die sowohl altersgerecht und fördernd sind. Denn wie soll ein Kind von der Welt lernen, wenn es nur vor dem Bildschirm sitzt und die Welt nicht erkundet?

Dann könntest du noch Beispiele nennen, was Kinder denn sonst noch gerne machen(mit Freunden spielen,Zeit an der frischen Luft verbringen,etc).