Ist die Duden Kompakt Box für das Abitur zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es ist hilfreich, mehrere Fachbücher über das gleiche Thema zu durchlesen, da überall das Fachwissen aus anderer Sicht und anders aufbereitet drinsteht. Das Dudenwerk ist aber nicht schlecht, vielleicht kriegste es gebraucht günstiger (Booklooker.de, Amazon, Ebay usw.). Geschichte würde ich den Ploetz dazunehmen, Deutsch eine andere zusätzliche Grammatik. Für Erdkunde, Bio gibts die DTV Atlanten. Gruß Osmond

osmond  10.03.2012, 22:19

Danke für den Stern, lgO

Spezielle Bände "Abiturwissen" für die genannten Fächer zu erwerben ist sicher die bessere Alternative, obgleich die DUDEN-Reihe eigentlich nicht wirklich schlecht ist.