Ist die Büroarbeit hart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann für Dich am Anfang ziemlich schwierig werden, aber das Meiste kann man trainieren. Und ich behaupte mal, man würde Dich nicht umsetzen, wenn Dir das absolut nicht zuzutrauen wäre. Viele Kollegen sind keine Unmenschen und akzeptieren Anfangsschwierigkeiten. Darum rate ich Dir an: Bleib gelassen und lass es ruhig auf Dich zukommen! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Kommunizieren muss man schon recht viel. Es wird aber schnell zur Routine. Ich hatte jedenfalls nach kurzer Zeit keine Probleme mehr damit.

Organisation ist definitiv wichtig. Gerade wenn man viel zu tun hat. Aber da entwickelt jeder mit der Zeit seine Strategie. Niemand wird erwarten, dass Du direkt alles kannst.

Lass es einfach auf dich zukommen. So schwierig ist das auch nicht.

Für mich ist sie es nicht.

wie es für dich ist, kann hier keiner beurteilen. Das hängt auch sehr stark von deinem Arbeitgeber und den Aufgaben ab.

Ja büroarbeit is hart

Sie is körperlich nicht hart aber sehr anstrengend für den kopf