Ist die Bestellnummer bei H&M die Referenznummer?

1 Antwort

Meistens ist die Referenznummer eine Zeichenfolge zusammen gestellt aus Kundennummer u. Rechnungsnummer.

Wenn du also auf dem Beleg eine Kundennummer u. Rechnungsnummer u. das Rg.Datum findest, gib das an. Wichtig ist einfach, das die Zahlung dir zugeordnet werden kann.

Normalerweise würde die Ref.Nr. auf den Überweisungsträger (Papier) stehen oder auf dem Beleg wo die Zahlungsinformationen sind.

Ähnlich: Zahlen Sie bitte bis zum xx.xx.xxxx auf das Konto mit der IBAN: xx usw. unter Angabe der Referenznummer: xxxxxx

Irgendwo muß das stehen oder du hast nur einen Lieferschein und keine Rechnung. Dann gibt´s die Rechnung evtl. als Email-Anhang? Keine Ahnung wie H&M da verfährt.

Cala20
Fragesteller

Ja, es heißt, dass man die Rechnung per E-Mail (weiß nicht mehr ob als Anhang oder so) bekommt. Der einzige Anhang den ich finden konnte sind die Geschäftsbedingungen und da steht nichts drin über die Rechnung. Ich habe per E-Mail eine Liste bekommen mit der bestellten Ware und dem zu zahlenden Betrag. Meiner Meinung nach ist das eine Rechnung und da steht nur meine Bestelnummer.

ellaluise  14.03.2019, 08:41
@Cala20

Hm, eigentlich werden Rechnungen per Anhang verschickt. Auch mal in den Spamordner schauen.

Diese Liste mit den Preisen ist die Bestellbestätigung.

Evtl. Einloggen bei H&M und mal unter "Meine Rechnungen" "Meine Bestellungen" oder wie es dort heisst, gucken.

Eine gültige Rechnung muß bestimmte Merkmale enthalten u.a. eine fortlaufende Rechnungsnummer . Das kann dir jetzt egal sein, aber an Rechnungen sind eben Formvorschriften gestellt und da reicht so eine Aufstellung nicht.

Ich bestelle oft Online und Rechnungen sind eindeutig als solche zu erkennen.