Frage von toastbaum, 183

Ist die ausbildung zum industriemechaniker wirklich so schwer?

Wenn ich mit der schule fertig bin möchte ich eine ausbildung als industriemecheniker machen. Doch ein freund hat mir erzählt dass es verdammt schwer war

Hat jemand vielleicht erfahrung oder ist hat selber schon mal ne ausbildung zum industriemechaniker gemacht.

Antwort
von johnnymcmuff, 141

Wir waren in der Umschulung Industriemechaniker und Zerspangsmechaniker.

In Mathe muss man sehr fit sein.

Technisches Zeichnen und handwerkliches Geschick ist auch wichtig.

Es gibt leichtere Ausbildungen aber auch schwerere Ausbildungen.

Antwort
von johnnymcmuff, 134

Winkelfunktionen, Berechnung der Schittgeschwindigkeit, Drehzahlberechnung, Satz des Pythagoras usw. gehören zu den Lerninhalten

Antwort
von emib5, 146

Die Ausbildung ist nicht schwerer als andere Ausbildungen auch.

Kommentar von sozialtusi ,

Öhm... Es gibt schon sehr sehr deutliche Unterschiede in den Ansprüchen verschiedener Ausbildungen. Industriemechaniker gehört nicht zu den ganz einfachen ;)

Antwort
von sozialtusi, 135

Unsere InduMechs haben durchaus zu knacken - es ist anspruchsvoll, aber machbar.

Antwort
von kabatee, 129

Anspruchsvoll aber es gibt auch Hilfen fürs lernen allso mut du schaffst es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten