Ist die ausbildung zum industriemechaniker wirklich so schwer?

5 Antworten

Die Ausbildung ist nicht schwerer als andere Ausbildungen auch.

sozialtusi  29.04.2016, 13:30

Öhm... Es gibt schon sehr sehr deutliche Unterschiede in den Ansprüchen verschiedener Ausbildungen. Industriemechaniker gehört nicht zu den ganz einfachen ;)

Wir waren in der Umschulung Industriemechaniker und Zerspangsmechaniker.

In Mathe muss man sehr fit sein.

Technisches Zeichnen und handwerkliches Geschick ist auch wichtig.

Es gibt leichtere Ausbildungen aber auch schwerere Ausbildungen.

Winkelfunktionen, Berechnung der Schittgeschwindigkeit, Drehzahlberechnung, Satz des Pythagoras usw. gehören zu den Lerninhalten

Anspruchsvoll aber es gibt auch Hilfen fürs lernen allso mut du schaffst es!

Unsere InduMechs haben durchaus zu knacken - es ist anspruchsvoll, aber machbar.