Ist die Antwort ok ein korb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man nicht genau sagen... Sie wird sicher überrumpelt gewesen sein von dieser Aussage und wusste im ersten Moment nicht, wie sie reagieren soll bzw. vielleicht war ihr das Gespräch vor euren Klassenkameraden auch unangenehm, ist ja immerhin sehr privat. Aber toll, dass du dich getraut hast, dazu gehört viel Mut!

Kannst ihr ja nochmal privat schreiben: hey, falls ich dich mit meiner Aussage vorhin etwas überrumpelt habe, tuts mir leid. Es war jedenfalls ernst gemeint und würde mich deshalb freuen, wenn ich dich mal auf ein Eis einladen kann!

Wäre das jetzt woanders passiert, würde ich sagen ja es war ein Korb. Aber vielleicht war es ihr in der Situation einfach nur unangenehm. Ich würde sie einfach irgendwie auf eine andere und weise an einem anderen Ort nochmal drauf ansprechen

Hängt davon ab. Wenn es ein stumpfes ok war Dan warst ein Korb. Wenn es ein Ok war wo sie dann weg musste weil es ihr peinlich ist sind die Chancen das es ein Korb war bei 80%

Klingt schon sehr danach. Vielleicht muss sie es auch erstmal verarbeiten, aber ein "ok" ist wirklich nicht vielversprechend.

Nicht unbedingt. Kann auch heißen "hab ich zur Kenntnis genommen, danke. Ich denk mal über die ganze Sache nach".