Ist die AfD keine Lösung?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, AfD ist keine Lösung. 53%
Nein, AfD ist das geringere Übel. 47%

7 Antworten

Ja, AfD ist keine Lösung.

Korrekt. Es wird nur versucht, an die Regierung zu kommen und dazu dienen alle möglichen Versprechungen. Das Konzept ist nicht neu; jede Partei macht viele Versprechungen und hält dann oft recht wenige ein.

Was aber die anderen großen Parteien nicht im Sinn haben, ist eine Einschränkung diverser Grundrechte. Sie wollen keinen Staat nach Vorbild eines Putin, Orban, Xi Ping Pong, King Kong Un... schaffen.

Und man kann darauf wetten, dass bei einer Regierung durch die AfD sehr schnell Richter nach deren Gusto eine große Rolle spielen würden und nicht nur deren jetzt schon bekannte Feindbilder darunter leiden würden, sondern bald auch der einfache Denkfaule, der die AfD unterstützt.

Ja, AfD ist keine Lösung.

Ich wähle die solange aus Protest, bis eine Partei sich zu erkennen gibt, denen ich die Regierungsverantwortung tatsächlich übertragen möchte. Noch ist davon wenig zu sehen, also muss die Kritik lauter werden, und zwar durch eine noch größere AfD-Opposition.

Nein, AfD ist das geringere Übel.

Im Gegenstz zu den jetzt ist sie die einzigste Alternative.

Nein, AfD ist das geringere Übel.

Wenn die AfD so toll sein soll, dann sollte sie mal Reglgierungsverantwortung üɓernehmen. Und dann wird die Gesellschaft merken, ob sie die Sachen umgesetzt hat, die sie versprochen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Das Gefährliche an der AfD ist ja dass sie durchaus reale Probleme ansprechen, sie haben nur keine vernünftige Lösung dafür.

Zum Beispiel meint der Höcke man könne in D auf 15-25 Millionen Menschen verzichten, also etwa auf jeden Vierten.

Wobei sich wieder zeigt:

Typisch AgD, können nicht von 12:00Uhr bis Mittag denken

Denn dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.

Die AgD ist eine turbokapitalistische Partei für Reiche.

Sie lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen..

Dahmen  22.04.2024, 09:07

👍👍 Das unterschreibe ich auch blind.

4