Ist die afd eurer Meinung nach eine gute Partei, wenn ja/nein warum?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein,... 62%
Ja,... 31%
Bin unsicher, weil.. 7%

10 Antworten

Nein,...

Sie hat sich von einer konservativen, europakritischen Partei zu einem Sammelbecken von Rechtspopulisten und erwiesen rechtextremen Personen (= Neonazis) entwickelt.

Diese Entwicklung ist eine Gefahr für den Fortbestand der freiheitlich demokratischen Grundordnung in unserem Land.

Es erinnert in Zügen an die Situation vor 90-100 Jahren, wenn auch (noch) nicht ganz so krass.

Man muss die Ampel nicht gut finden und es ist auch nicht schlimm diese zu kritisieren so lange man das Fundament auf dem unsere Gesellschaft fußt anerkennt.

Extreme Parteien hatten nie in der Geschichte konstruktive Lösungen für die Probleme eines Landes, weder rechts- noch linksaußen.

Nein,...

Große Rechtsextremistische Teile in der Partei.

Ziele finde ich maximal verwerflich und ich zweifle sehr stark, dass sie wirklich eine Wirtschaft führen könnten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻

Hallo aliazerbaijan!

Als Neutralist sage ich Dir, dass "keine" einzige Partei in Deutschland allgemein "gut" ist.

Jede Partei hat Programminhalte/Punkte, die bescheiden sind. Bei keiner Partei gibt es also "nur" schlechte oder "nur" gute Punkte. Es kommt eher auf die Wähler/Zielgruppe an. Zudem wirst Du bei allen Parteien vor den Wahlen erkennen, dass das Programm angepasst wird bzw. man hier und da mit passenden Postern wirbt, um Wähler zu locken.

Bei der Kritik gegenüber der AfD tut man sich leicht, da man immer mit der Pauschalkeule schwingt und einen Sündenbock sucht, um das oberflächliche scheindemokratische Gutmenschentum nach außen hin zu verteidigen.

Sind denn CDU/CSU gut? Ist die FDP gut? Sind die Grünen gut? Sind die LINKEN gut? Ist die SPD "sozial" und gut?

Wollen wir hier alle derzeit legitimen 121 Parteien einzeln durchgehen?

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Politik, Parteien und Co. Keine einzige Partei kann zu 100% Punkte im Programm haben, die nur "gut" sind.

Mensch A findet Partei und Programminhalt x teilweise gut, Mensch B eben eine andere Partei mit Programm z.

Und bei allen Parteien wird von A-Z gelogen, um bestimmte Wähler zu locken.

Dass bisher jede Partei und jeder Politiker nur nach Geld, Macht und Co. strebten, ist auch klar. Das wird sich mit anderen Parteien auch nicht ändern. Das, was versprochen und womit gelockt wird, hat nichts mit dem nach der Wahl zu tun!

Das war schon immer so gewesen und wird immer so sein.

Wenn es eine Partei gibt, die ehrlich am Bürger ist und nicht der Gier/Macht verfällt, dann wäre diese Partei gut.

Ich finde keine Partei "gut". Man muss daher -oder auch nicht- das weniger schlimme Übel wählen.

Und, witzig ist auch immer die Doppelmoral hier bei uns im Land. Geht es um Dritte, dann wird geheult und immer eine bestimmte Pauschalkeule geschwungen. Wenn aber das eigene Volk menschenunwürdig behandelt wird, Partei xyz weiter abzockt, verarscht usw., dann ist es egal. Warum regt sich da kein Mensch auf?

Ich kann schon verstehen, wenn Menschen sauer sind und aus Frust andere Parteien wählen. Nur wird sich am Konstrukt/System auch nichts ändern. Sobald Menschen Geld, Macht und Co. bekommen, sind Wähler egal.

Insofern sehe ich keine Partei als "gut" an.

Die Frage ist auch, warum sich Deutschland stets wegen der Geschichte, die vergangen und abgeschlossen ist, unterwirft? In Deutschland ist das Rückgrat verloren gegangen oder war nie vorhanden.

Schaut man sich in anderen Ländern um, dann ist es normal, dass erst auf die Regierung und dann auf das Volk geschaut wird. Da wird kein so Theater oder Drama veranstaltet. Das gibt es nur in Deutschland. Man kommt da bei uns immer mit der bestimmten Pauschalkeule durch.

Ich habe nichts gegen Dritte, da die Regierung das Problem ist. Nur, wenn man Kritik äußert, dann ist es Hetze, Rassismus oder man wird zum Querdenker oder gar Reichsbürger herabgestuft. SO schaut es aus. Die Zensur schlägt auch zu!

Das Problem ist das Volk. Solange sich Menschen verarschen lassen, wird sich nichts ändern.

Wie war das bei Corona? Was ist mit dem Ukraine-Russland Konflikt? Wie ist das mit der Heizungsproblematik? Was war mit der EEG Umlage? Wie ist das mit den Balkonkraftwerken? Was war mit den Atomkraftwerken?

Sorry, aber so viel Schwachsinn kann man doch nicht verzapfen. Und das durch Menschen, die Abitur haben und Akademiker sind. Oder mit BER usw.

Ich lange mir sehr oft an den Kopf und habe schon einen Eimer zwecks Erbrechen neben mir stehen.

Jeder halbwegs normale Mensch würde "so" wie die meisten Politiker nicht handeln. Oder wie ist das mit Nord Stream?

Vielleicht hat eine Partei dann einmal Eier und veröffentlich die Ergebnisse!

Mich interessiert es nicht, ob "vermeintlich" das Staatswohl in Gefahr ist. Vielleicht sollten sich manche Menschen endlich einmal Eier wachsen lassen.

Ich bin generell skeptisch und jedes Jahr kommen ja mehr Dinge ans Licht. Jedes Jahr übertreffen sich Politiker und Parteien mit Unfähigkeit selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,...

Ja, weil sie für die Remigriation ist.

Remigration bedeutet in dem Fall die Rückführung und Massenausbürgerung von Menschen aus inkompatiblen Kulturen und nicht integrierten Staatsbürgern.
Daber geht es zumeist um Muslime jenseits der Türkei und um kriminelle Ausländer und Doppelstaatsbürger. Insgesammt dürfte es sich wohl um 5 - 7 Millionen Menschen handeln. Die meisten kamen sowieso als illegale Einwanderer ins Land oder sind schlecht qualifizierbar. Das ist zwar nicht deren Schuld, aber da kann man nichts machen.

Ich bin froh, dass es eine Partei gibt, die sich dieses schwierigen Themas annimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Nein,...

ihr Wahlprogramm:

- Austritt aus der Europäischen Union, Abzug der Nato

- geschlossene deutsche Grenzen inkl. Grenzposten

- volles Strafmaß auch bei psychisch Kranken

- Keine Verschärfung, vermutlich sogar Verlockerung des Waffenrechts

- Keine Quoten mehr in der Arbeitswelt (Frauen, beeinträchtigte Personen,…)

- Partnerschaft mit Russland

- Wehrpflicht für alle Männer zwischen 18 und 25

- gegen Abtreibung

- Für klassische Rollenverteilung (Vollzeitmütter, Tagesmütter)

- Leistung und Disziplin in den Schulen

- Ablehnung der Hervorhebung von Homosexualität

und noch so viel mehr…

Die AfD ist eine Gefahr für die Demokratie, wer etwas anderes sagt wurde erfolgreich manipuliert.

Garnet72  17.01.2024, 23:09
Die AfD ist eine Gefahr für die Demokratie, wer etwas anderes sagt wurde erfolgreich manipuliert.

Oder selbst kein Demokratiefreund 🤔?