Ist die Abtreibungspille schlimmer als die Absaugung n?

2 Antworten

Kostet 3 - 400 EUR (bei Frauen unter 1000 EUR Einkommen oder medizinischen Gründen übernimmt die KK das).

Du musst die Pille in der Arztpraxis nehmen, und bekommst später eine meist sehr starke Blutung, in der man durchaus was erkennen kann. Das fände ich schlimmer als die Absaugung.

Und Du musst noch mal zur Nachuntersuchung.

bubibilove
Fragesteller

Sehe ich das Kind dann etwa im Klo?

Hallo

Nein, bei einer Abtreibungspille ist damit die Schwangerschaft nicht sofort gestoppt. Die Pille bewirkt, dass der Fötus abstirbt. Das dauert bis 2 Tage.

Wenn Du saugen lässt, ist die Schwangerschaft beendet, sobald der Sauger angestellt wird. Von dorther ist das eigentlich die besser Methode. Die Abtreibungspille finde ich schlimmer, da der Fötus eigentlich verhungert.

Freundlichen Gruss

tm