Ist Deutschland so reich, dass wir jetzt schon US-Waffenlieferungen an die Ukraine bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waffen aus deutscher Produktion wurden auch von anderen Staaten in die Ukraine geliefert.

Welche Nato-Staaten haben wie viele Leopard-2-Panzer?

zdf.de/nachrichten/politik/leopard-2-panzer-nato...

Finnland. Finnland ist noch kein Nato-Mitglied, hatte neben Polen aber als einziges europäisches Land früh signalisiert, einige Leopard-Panzer an die Ukraine liefern zu können. Nach Angaben des ...

Leopard-Panzer für die Ukraine: Welche Staaten wie viele abgeben

businessinsider.de/politik/welt/leopard-panzer-fur-die...

Leopard-Panzer für die Ukraine: Welche Staaten bei der Allianz dabei sind und wie viele sie abgeben wollen. Kampfpanzer der Typen Abrams, Challenger 2 und Leopard 2 bei einer gemeinsamen Übung in Polen (Archivbild). Die Bundesregierung hat die…

Leopard-2-Panzer für die Ukraine: Welche Länder den deutschen ...

rnd.de/politik/leopard-2-panzer-fuer-die-ukraine-welch...

Auch die Schweiz, Österreich und Norwegen besitzen Leopard-Panzer. Neben genannten Staaten sind auch die Militärs der Schweiz, Österreichs und Norwegens im besitzen Leopard-Panzer. Nato-Mitglied Norwegen hat 36 Leopard der Generation 2A4. Die…

Diese Staaten liefern Leopard-Panzer an die Ukraine

faz.net/aktuell/politik/ausland/diese-staaten-liefern-leopard-panzer-an-die-ukraine-18684005.html

Bislang gibt es Lieferzusagen für Leopard-2-Panzer, um damit anderthalb Bataillone...

Koehlerlisl
Fragesteller

das liest sich grwaltig!

Ja. Ist Deutschland. Deutschland hat kein Einnahmeproblem. Sondern ein Ausgabenproblem! Immer noch.

Putin, könnte auch jederzeit den nicht vorhandenen Krieg in der nicht existenten Ukraine, beenden.

Ich würde allerdings bis zu 100 HIMARS kaufen, auch für die Bundeswehr.

Stattdessen kaufen wir wohl das PULS system.

XiJingPingPong  10.05.2024, 11:24
Putin, könnte auch jederzeit den nicht vorhandenen Krieg in der nicht existenten Ukraine, beenden.

Was?

eider77  10.05.2024, 12:04
@XiJingPingPong

Offenbar, haben wir die Begründungsrede zur Spezialoperation, nicht gesehen und gehört?

eider77  10.05.2024, 12:12
@XiJingPingPong

Ich sehe und höre die Rede von Putin.

Originalton von Putin.

Deswegen gab es keine offizielle Kriegserklärung.

Deswegen konnte er keine offizielle Mobilmachung anordnen.

Ob ich dem Herren glaube oder nicht ist eine sondern Sache.

Was Putin sagt und macht ist Entscheidend.

Ja, ist es. Dazu kommt das es gut investiertes Geld ist, gerade was die Zukunft angeht.

Woher ich das weiß:Recherche