ist deutschland mehr schein als sein, gerade was die ach so tolle soziale absicherung angeht ich mein es ist jetzt schon schlecht und was kommt erst noch?

2 Antworten

Nein, ist es nicht.

Und wenn du dich in der Welt etwas mehr umschaust, wirst du feststellen, wie gut es einem in Deutschland wirklich geht.

und bei ärzten bekommt man nicht mal termine man wird abgewimmelt man muss regelrecht dafür kämpfen um einfach zum arzt zu gehen kann mir nicht vorstellen dass das in vielen ländern so ist.

Und genau daran sieht man, dass du noch nicht viel rumgekommen bist.

Von der Einkommensbemessungsgrenze und dass du ab nem bestimmten Gehalt gar keine Steuern mehr zahlen musst

Und daran sieht man, dass du dich mit Steuern auch nicht auskennst.

Man muss nicht alles kennen und nicht alles wissen. Aber sich eine Meinung zu bilden, ohne Fakten zu verstehen, ist halt wirklich suboptimal.

123abcdef933
Fragesteller

doch ich weiss übee die einkommensbemessungsgrenzen aus dem wirtschaftsunterricht und durch steuererklärungen vermutlich ebenso viel bescheid wie du.

Fortuna1234  20.11.2023, 20:52
@123abcdef933
dass du ab nem bestimmten Gehalt gar keine Steuern mehr zahlen musst

Gut, dann hast du dich da vermutlich nur falsch ausgedrückt.

.

Soziale Absicherung sollte wohl sein ,schon wegen des Friedens hier im Lande. Der Regierung ist der Ukraine Krieg und die große Anzahl an Migranten und Flüchtlinge in die Planung gekommen. Und von der hausgemachten Fessel-die Schuldenbremse will der Finanzminister nicht weg. Also eine Ampel mit begrenzter Regierungszeit? Ich würde nichts mehr dafür geben das Sie bis zum Ende der Legistatur Periode Durchregieren kann?