Ist Deutschland ein Polizeistaat?

13 Antworten

Kommt drauf an, wen man fragt.

Für mache genügt es dafür, dass es ene Polizei gibt - schwupp, Polizeistaat.

Das kommt dann daher, weil in deren Augen immer der, der einem beim Mistbauen erwischt schuld ist, nie der, der Mist baut.

Nach Deinen Äußerungen hier in Kommentaren scheinst Du zu diesem Klientel zu gehören.

Daher empfehle ich eine Fortbildungsreise nach Nordkorea. Dort kannst Du dann ein Seminar "Polizeistaat und Willkür" besuchen. Die Anmeldung geht ganz einfach, man nehme ein Bild des großen und geliebten Führers, dem kleinen dicken Kim, stelle sich auf einen belebten Platz und zünde das Ding an.

Dann geht auch sogleich das Seminar in die erste Runde.

Inhalte der ersten Runde sind:

1.) Die Festnahme, wie hart kann die ausfallen.

2.) Härter zuschlagen leicht gemacht mit dem Sonderteil, "wo tut es mehr weh".

3.) Fesseln, wie eng kann man die anlegen.

4.) Tritte, wie sie wirklich wirken.

5.) Holz und seine Wirkung als Prügel.

6.) Die Faust, ein wunderbares Instrument.

7.) Frieren und Hunger, Instrumente der Wahrheit oder nutzlos?

Nach einer kurzen Pause kommt dann der Zweite Teil

1.) Gerichtsverhandlung, wie demütigend kann man die gestalten.

2.) Beweise sind scheibeissebe, wer fragt schon danach.

3.) Das Geständnis und wie man es erhält.

Dann der spannende dritte Teil (mit praktischen Übungen):

1.) Das lustige Lagerleben, Einzug in die Unterkunft und erste Erkundung.

2.) Der Wärter als Gott in seiner Allmacht.

3.) Ratten, können sie als Nahrung dienen (mit praktischer Zubereitung)?

4.) Die Peitsche und ihr Knall, nur Musik oder doch gar Entspannung?

5.) Heizung ist was für Weicheier, auch bei minus 20 Grad.

6.) Barfuß im Schnee, kann man da schlittschuhlaufen?

7.) Wie man den Rest seines Lebens plant, ist früher sterben eine Option?

Die Vorteile des Seminars:

Das Seminar ist kostenlos - finanziell zumindest

Es ist gesund - man trinkt und raucht nicht.

Man nimmt ab, quasi Diät kostenfrei mitgeliefert.

Hautnahes Kennenlernen eines Polizeistaates und seiner Methoden.

Nachteil:

Es ist nicht unanstrengend.

Bildungsziel:

Nach diesem wunderbaren Seminar jedoch bist Du sicherlich genau im Bilde, was der Begriff "Polizeistaat" wirklich bedeutet und jammerst nicht mehr blöd rum, wenn ein Polizist nur Deinen Ausweis sehen will statt Dir so ein Seminar zu verpassen.

PatrickLassan  09.02.2022, 10:55

Altenativ könnte der Fragesteller auch Otto Wanrbier befragen, wobei es hier das Problen gibt, dass dieser das 'Seminar' bedauerlicherweise nicht überlebt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Warmbier

feinerle  09.02.2022, 10:59
@PatrickLassan

Ja das Seminar ist hart, Verluste sind hierbei leider an der Tagesordnung.

Aber es geht ja auch nicht drum zu klären, ob Deutschland ein Streichelzoo, eine Eisdiele, ein Ponyhof oder ein Wunschkonzert ist sondern nicht doch ein richtig fieser Polizeistaat.

Dies lässt die praktische Prüfung leider dann doch etwas härter ausfallen.

Pepecarvalho
Fragesteller

Teil 1 und 2 finden auch in Deutschland statt.....

wurzlsepp668  09.02.2022, 11:44
@Pepecarvalho

tja, du kannst ja sicherlich Beweise für diese Behauptung liefern, oder?

ohne Beweise bist du ein LÜGNER

DerRoll  09.02.2022, 13:13
@Pepecarvalho

Ja, wie in obigem Link beschrieben, Widerstand gegen die Staatsgewalt kann zu Folgen führen, denn die Polizitinnen und Polizisten haben ihr Werkzeug nicht zur Augenweide dabei, sondern weil sie es manchmal einsetzen müssen. Es geht dabei aber nicht um "wie hart kann es werden und wie weh kann es tun", sondern um "wie weh MUSS es tun um den gewünschten Erfolg zu erzielen". Dass du den Unterschied nicht verstehst wie so vieles andere haben die meisten Antwortenden inzwischen auch schon erkannt.

Pepecarvalho
Fragesteller
@wurzlsepp668

Wen ich euch hier Faelle schildere, glaubt ihr es eh nicht. Wer die Erfahrung gemacht hat, weiss, wovon ich rede.

Pepecarvalho
Fragesteller
@Pepecarvalho

Jeder, der schon mal unberechtigt festgenommen worden ist, weiss, wovon ich rede....

feinerle  09.02.2022, 14:22
@Pepecarvalho

Mag ja sein, nur dass die meisten nur meinen, es sei unberechtigt gewesen.....

wurzlsepp668  09.02.2022, 16:54
@Pepecarvalho

dachte ich mir doch, dass du keine Beweise hast.

Glaub ruhig weiter an deinen Polizeistaat, für dich sind doch immer die anderen Schuld, DU bist natürlich immer das Lämmchen.

komischerweise sind Videos, die angebliche Polizeibrutatlität beweisen sollen immer erst dann geschnitten, wenn der Polizist Gewalt anwendet. Das der Polizist vorher grundlos mit Anlauf in den Rücken gesprungen wurde, wird grundsätzlich von der Person, die das Video hochlädt, verschwiegen ....

Nein, ist es nicht. Und sollte es auch nicht werden.

Auch und gerade dann nicht, wenn schlimme Sachen passieren. Wir können nicht neben jedem Dönerspieß einen Doppelposten Polizei haben.

nein, natürlich nicht. Informier dich einmal, was dies Wort bedeutet. Wäre u. U. auch bei anderen Wörter sinnvoll bevor du oder man sie benutzt.

🤦🤦🤦

Glücklicherweise wird jetzt gegen polizeifeindliche Internethetze vorgegangen.

Meldet die Frage nicht! Vlt finden die Cyber-Kriminalisten sie dann!

Gruß S.

Pepecarvalho
Fragesteller

Wenn eine Frage Hetze sein soll.....

Sirius66  09.02.2022, 16:39
@Pepecarvalho

Es ist ja nicht die Frage allein, sondern auch dein Statement in den Kommentaren.

Pepecarvalho
Fragesteller
@Sirius66

Das ist Meinungsaeusserung, aufgrund von Erfahrungen,.

Sirius66  09.02.2022, 22:38
@Pepecarvalho

Erfahrungen? Welche denn? Die aus den Nationalsozialismus? Du solltest dich schämen.

Aber genug. Karma regelt das.

Nein.

Du bist da leider auf rechte Propaganda hereingefallen.

Die Polizei wird derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Politiker, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung ist bereits von Rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

'Querdenker' ist heute nur noch das Lockmittel mit dem Menschen die selbst beim Denken nicht zu einem logischen Ergebnis kommen dazu gebracht werden sich von Schwurblern und rechten Demokratiefeinden vor deren Karren spannen zu lassen.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die da mitlaufen merken zu 99% nichtmal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.