Ist des xiaomi redmi note 9 ein Einsteiger Handy oder ein schnelles Gerät?

3 Antworten

Gibt Testberichte:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Xiaomi-Redmi-Note-9-27498149.html

Da das Handy inzwischen ja auch etwas angegraut ist ist es heutzutage wohl in keinem Fall mehr als Mittelklasse zu bezeichnen.

stuttgart6116
Fragesteller

Weißt du zufällig ob des Gerät schnell und flüssig läuft

bcords  02.05.2023, 18:12
@stuttgart6116

In den Testberichten wird immer wieder der langsame Prozessor erwähnt und das Handy hat auch nur 3GB RAM, das spricht dafür das es zumindest bei Spielen die mehr Leistung erfordern nicht gut laufen wird, für den Alltag vermute ich aber wird alles rund laufen.

Das Gerät erschien im Mai 2020 und ist somit schon gute 3-Jahre alt.

Als es erschien war es ein Android-Telefon der Einsteiger (bis unteren Mittelklasse) - im doch schnellen Wandel der Technik dürfte es 3-Jahre später untere Einstiegs bzw Einsteigerklasse sein.

Zudem bekommt es wahrscheinlich nach Android 12 keine OS-Updates mehr bzw nicht neuer als Android 12.

Ob es schnell ist ?

denke nicht.

Viele Android-Geräte werden nach 1...2 oder 2,5 Jahren sehr langsam im Bedientempo und Ladezeiten - gerade wenn es nach 2-Jahren keine OS-Updates mehr gibt.

Es ist sogenannte ,,Mittelklasse“.

Besser als Einsteigermodelle, aber sicher keine Top-Modelle.

LG

stuttgart6116
Fragesteller

Weißt du zufällig ob des Gerät schnell und flüssig läuft