Ist auf dem Xiaomi Redmi Note 10 Pro ab Werk eine Schutzfolie installiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich habe zwar nicht das Redmi Note 10, sondern das Mi11 T, aber das ist ja auch von Xiaomi.

Bei mir war von Anfang an eine Schutzfolie drauf, ist bei Xiaomi meines Wissens nach Standard. Normalerweise bedeckt diese aber eh nicht das komplette Display, sollte daher erkennbar sein.

Ich würde mir allerdings so oder so ein Panzerglas bestellen, die sind dann doch etwas besser, als diese dünnen Folien.

Lukas
Fragesteller

Danke schön. Ein Panzerglas habe ich mir eigentlich auch bestellt. Nur wenn da tatsächlich eine Folie auf dem Gerät ist und die auch etwas taugt, dann hätte man sich das Anbringen ja auch sparen können.

LunarEclipse  01.12.2022, 20:13
@Lukas

Ja das stimmt, aber falls die Mal Risse bekommen sollte oder Kratzer, hast du dann eine Reserve.

Ich habe gerade das Redmi Note 11 Pro eingerichtet. Das hatte ab Werk eine Folie, habe sie entfernt(Daumennagel rechte untere Ecke hochgedrückt, nicht geknibbelt sondern gedrückt bis etwas Luft unter dem Eckbereich zu sehen war). Dann Panzerschutzfolie die ich zusätzlich besorgt hatte aufgebracht und fertig.

Bin jetzt nicht der Folien-Profi, kann aber sagen, dass die Panzerfolie deutlich stabiler war als die vorher schon aufgebrachte.