ist der Zeitschritt mit der größten absoluten Zunahme auch der mit der größten prozentualen Zunahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwingend.

Stell dir vor, du hast ein Gummibärchen und ich lege zwei dazu.
Absolute Zunahme: +2
Prozentuale Zunahme: +200% (2/1)

Jetzt hast du also drei Gummibärchen und ich lege nochmal drei dazu.
Absolute Zunahme: +3
Prozentuale Zunahme: +100% (3/3)

Obwohl unten die absolute Zunahme größer war, gilt das nicht für die prozentuale Zunahme, da von verschiedenen Grundwerten ausgegangen wird.

Sagen wir, ich habe 1€. In der nächsten Stunde mache ich soviel Geld, dass ich auf 100€ komme.

Nach einer weiteren Stunde habe ich 500€. Berechne für beide Zeitschritte absolute und prozentuale Zunahme.

Rxphaelx
Fragesteller

Wie man das berechnet weiß ich, aber ich verstehe nicht wie man die Frage oben in WORTEN beantworten soll..

Willibergi  19.03.2017, 15:36
@Rxphaelx

Ist der Zeitschritt mit der größten absoluten Zunahme auch der mit der größten prozentualen Zunahme?

Antwort: Nein.

Wo liegt das Problem? ;-)