Ist der Weg zum Ziel für euch auch wichtig, oder nur das Erreichen des Ziels?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides 67%
Das Ziel 25%
Der Weg zum Ziel 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Wobei ich den Weg auch sehr wichtig finde weil der Weg ja auch manchmal nicht so toll ist

Beides

kommt etwas darauf an, worum es geht. 🤷‍♂️

Meist ist der Weg das spannende.

Der Weg zum Ziel

Ja also ich würde nicht alles tun um das Ziel zu erreichen. Ich würde auch den steinigen steilen weg nehmen auch wenn es länger dauert aber mein Gewissen bleibt rein.

Beides

So im Alltag ist das Ziel wichtiger als der Weg dort hin. Wenn es aber um etwas geht, das ich öfter brauche, dann ist es von Vorteil, wenn ich den Weg zum Ziel begriffen habe, weil ich beim nächsten Mal weiß, wie ich es schaffe.

Das Ziel

Das Ziel für mich.

Der Weg ist nicht so wichtig.