Ist der Verstand eines Kindes viel Schlauer als der von einem Erwachsenen?

2 Antworten

Nein. Der kindliche Verstand muss sich ja erst noch entwickeln. Kinder verfügen nicht über die reiche Erfahrung der Erwachsenen. Sie müssen sich mühsam Dinge zusammenreinem, die Erwachsene ganz einfach aus dem Ärmel schütteln können.

Nicht unbedingt. aber entwicklungsbedingt haben Kinder eine schnellere Aufassungsgabe. Erwachsene hingegen haben einen reiferen Verstand. wissen auch entsprechend mehr und können bestimmte Dinge besser abschätzen.