Ist der Unterschied zwischen einem 120Hz & einem 144Hz Monitor groß bzw. merkt man einen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest den Unterschied höchstens im Geschäft merken, wenn sie nebeneinander laufen. Zu Hause bestimmt nicht. Außerdem werden die Fernseher im Geschäft immer sehr optimal und manchmal auch übertrieben eingestellt. Zu Hause sieht das dann etwas anders aus. Liegt aber auch an deinen Empfangsqualitäten. Und ob das Auge den Unterschied so wahrnimmt, kaum zu glauben.

Lexa1  20.10.2016, 10:27

Danke für den Stern

Groß ist der Unterschied auf gar keinen Fall . Du würdest minimale Unterschiede sehen wenn du beide Monitore nebeneinander stellst .

Alles über 60 Hz ist nur sehr eingeschränkt vom Auge bemerkbar, auch wenn es oft anders verkauft wird!

120Hz sind 120 Bilder bzw. 120 Berechnungen pro Sekunde, ab etwa 40 Frames sollte das dann nicht mehr Auffallen, denke ich.
Falls ich falsch liebe, korrigiert mich bitte

Natürlich ist ein unterschied da, aber wenn man keinen direkten Vergleich hat wirste den Unterschied nie merken