ist der Tod schöner als das Leben?

9 Antworten

Das Leben ist voller Schönheit, auch wenn man die nicht immer sieht oder erlebt.

Über den Tod können, wenn überhaupt wer, nur Tote Auskunft geben.

Logisch ist also anzunehmen, dass das Leben schöner ist, bis man einen definitiven Gegenbeweis bekommt. Und das ist meines Erachtens nicht möglich.

Kommt wohl ganz darauf an was man für ein Leben hat... ob es insgesamt gesehen schöner ist zu leben oder ob es insgesamt betrachtet schöner wäre nicht zu existieren.

Wo lebt man? Wie lebt man? Wie sind die Umstände?

Für diejenigen Auserwählten, die ins Paradies kommen werden, ist "der Tod" natürlich tausend mal schöner als das diesseitige, vergängliche Leben, aber dann ist es auch kein Tod.

Für die vielen aber, die im Jenseits, zurecht nichts gutes zu erwarten haben, wird dieses Leben besser gewesen sein- sie haben dann hier schon alles bzw. das wenige bekommen, was ihnen zusteht.

Ich denke der Tod ist ziemlich lame

Ja. Nichts ist schöner als das Leben. Und da der Tod mit größter Wahrscheinlichkeit Nichts ist ...

GegenWelt  31.01.2020, 05:01

Und wenn man kein gutes Leben hat?