Ist der Tod nur ein Übergang in eine neue Existenz?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%
Uninformativ  25.04.2023, 21:33

Nur weil etwas kein Ende hat, heißt es nicht, dass es keinen Anfang hat

verreisterNutzer
Fragesteller

Nur weil es keinen Anfang hat, heißt es nicht, dass es kein Ende hat 🤓

10 Antworten

Nach dem Tod kommt sicherlich was, was aber genau bleibt unentschlüsselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Ja

Ich denke mal schon. Schließlich glauben Millionen Menschen daran.

Existens ist ja in dem falle die Seele und die lebt für immer. Also wandert weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶
Ja

es ist beides nicht ,,richtig" aber ja trifft es eher

du erinnerst dich nicht daran was vor deiner erinnerung war und genau so endet es denke ich auch irgendwann kommt dann so viel wie da war bevor wir da waren nämlich nix für uns.

oIJackIo  25.04.2023, 15:37

Poetisch, wie immer ;)

verreisterNutzer  25.04.2023, 15:39

Nichts gibt es aber nicht

https://youtu.be/K93zcgFsynk

verreisterNutzer  25.04.2023, 15:50
@verreisterNutzer

klar, in unserer weilt sind wir irgend wie alles aber trozdem geht das halt vorbei. also ganz unabhängig von der zeit unserer welt geht unsere lebenszeit ja zu ende und dann verschwindet auch die welt für uns egal wie unendlich groß sie ist.

Ja

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.