Ist der Text okay so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt lieb von dir und du scheinst eine tolle Person zu sein. Allerdings brauchst du beim zweiten Text nicht nochmal erwähnen, dass du nicht aufdringlich sein willst und dass es dir leid tut. Das reicht schon, da du es in deinem ersten Text geschrieben hast. Deshalb streiche den ersten Satz aus deiner zweiten Nachricht und dann passt es 👍🏻💐

Mondstern214
Fragesteller

Okay😊

Mondstern214
Fragesteller

Aber ist er dann nicht zu kurz?

Schreibe oder lass es sein, aber höre auf dich ständig zu entschuldigen. Wenn du Kontakt möchtest, spreche nicht über seine Krankheit. Biete ihm keine mentale Hilfe an, rede einfach mal so.