Ist der Strom aus einer Glühbirnen Fassung schwächer?

5 Antworten

Du meinst die Spannung, die beträgt bei beiden 230V. Ein Stromschlag ist somit gleich gefährlich. Nur der Strom, der maximal fließen darf, ist unterschiedlich.

Beides wird mit der selben Spannung versorgt.

Der Strom aus der Glühlampen Fassung ist genauso gefährlich wie der aus der Steckdose!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wodurch sollte er schwächer werden?

ichbinanonym572
Fragesteller

Da ne led bestimmt nicht so viel braucht

Slarti  08.09.2020, 16:01
@ichbinanonym572

Das erledigt die Schaltung in der LED-Lampe. Die Fassung MUSS die 220-240 Volt liefern.

heilaw  08.09.2020, 21:11
@ichbinanonym572

Du hättest mal lieber schreiben sollen : Ist der Strom an einer LED schwächer......., denn eine Fassung verbraucht kein Strom. Sie leitet ihn nur an eine Verbraucher und dieser kann unterschiedlich sein. Kommt drauf an wieviel Watt das Leuchtmittel hat.