ist der SSD Speicher WD_BLACK SN850 noch besser als interne Speicher von ps5?

2 Antworten

Scheinbar ja aber nur geringfügig:

https://www.pc-magazin.de/vergleich/ps5-ssd-test-ladezeiten-uebertragungsrate-vergleich-3202453-18115.html

Das Problem ist das man die interne SSD der PS5 nicht einfach ausbauen und an einem PC mit einem Benchmarkprogramm testen kann, so kann man nur über Ladezeiten vergleichen und die können ggf. auch noch extern beeinflusst werden, sodass ich das für eine recht ungenaue Methode halte.

Die interne SSD der PS5 ist ebenfalls direkt über PCI-E 4.0 angebunden und gehört nicht zu den langsamen Vertretern. In meinen Augen macht die Anschaffung einer weiteren SSD für die PS5 nur Sinn wenn der interne Speicherplatz nicht ausreicht.

Besser als was?

Als kein Speicher auf jeden Fall Mal

Die Kompatibilität hat wohl Sony mittels firmware-Update mittlerweile hergestellt

"<p>WD_BLACK™ SN850 NVMe™ SSD PCIe® Gen4 für PC oder Laptop</p> | Western Digital Speichern" https://www.westerndigital.com/de-de/products/internal-drives/wd-black-sn850-nvme-ssd?gclid=Cj0KCQiAsqOMBhDFARIsAFBTN3eVM6BV__gDMoq8xtH8Jx24JdTp2WyMNvyyvfkp8tlSh7M-C8xB3zkaAq7BEALw_wcB#WDS500G1X0E

Pokale
Fragesteller

da steht als interne speicher von playstation 5? kommt dir die abkurzung ps5 unbekannt vor?