Ist der Sonntag ein besonderer Tag für Euch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil ... 55%
Ja, weil ... 45%

7 Antworten

Nein, weil ...

Bei meinen religiösen Eltern waren die Regeln da sehr streng. Sonntags durfte man sich nicht verabreden, man ging in die Kirche, es gab Sonntagsbraten, Besuch war unerwünscht.

Mittlerweile empfinde ich das als starres Korsett und bin froh, dass ich nicht mehr daran gebunden bin.

In meiner Herkunftsfamilie waren die Sonntage immer was besonderes. Weiße Tischdecke zum Mittagessen, Silberbesteck und Wein zum Essen. Und klassische Musik zum Frühstück.

Mit hat das gut gefallen. Das war was ganz anderes als ein Samstag, an dem wir genauso alle zu Hause waren.

Meine Frau ist leider profaner. Aber für mich ist ein Sonntag noch ein Sonntag.

Nein, weil ...

Ich habe schon seit Jahren einen Job, wo ich auch Sonntags arbeiten muss, daher ist Sonntag oft ein normaler Tag für mich.

Nein, weil ...

… es ein ganz normaler Tag für uns ist. Außer das die Läden zu haben.

Ja, weil ...

...es ruhiger draußen ist.

Ich genieße die Ruhe. Daher gehe ich am liebsten so zeitig wie möglich spazieren und bade in der Stille ;-)