Ist der Satz korrekt (Sprache, Grammatik)?

5 Antworten

Entgegen aller Kommentare...
NEIN, ist falsch. Es heißt "langfahren". Das ist umgangssprachlich für "entlangfahren" aber das is nicht das Problem. Man schreibt es einfach nur zusammen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob beide Möglichkeiten realisierbar sind. Ob "lang fahren" auch sowas wie "Welchen Weg soll ich nehmen" heißen kann, aber allgemein gilt "entlangfahren" gehört zusammen.

Ja er ist richtig

Kann man sagen.

Welche Route soll ich nehmen/fahren wäre vielleicht etwas weniger umgangssprachlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung