ist der ryzen 7 5800x3d gut mit der 4070?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja eine RTX 4070 12GB ist um einiges besser.

Der Ryzen 7 5800X3D ist dann wenigstens mal ausgelastet.

Hansi

SaphirFlame
Fragesteller

aktuell ist meine graka ausgelastet wegen der cpu haha

Hallo,

In FullHD wird die GRaka noch nicht voll ausgelastet aber ab 1440p passen 5800x3d und 4070 dann ideal zusammen.

Ich denke es ist eine sehr gute Kombi

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

SaphirFlame
Fragesteller

ok das passt dann aktuell spiele ich full hd und wollte mir nach der graka dann eh ein 2k monitor mit 165hz holen

Hallo,

der Prozessor passt gut zur Grafikkarte. Auch ist das Upgrade der Grafikkarte angemessen was den Leistungssprung angeht.

LG