12GB Nvidia RTX 4070 und Ryzen 5 5600?

4 Antworten

Hab schon schlechtere Preis Leistung gesehen, wobei es auch auf die anderen Komponenten ankommt. Bei Hardwarerat gibt's die Kombi für 1200€...

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Fortnite läuft damit in etwa so (1440p):

https://youtu.be/ApQ6hx69B-Y?si=qvwaP8EUs0UlT7i8

Lg

schortkramer  24.11.2023, 07:09
@Usj89

hat gestern abend freigeschaltet. beendet das meistens irgendwann morgen früh

schortkramer  24.11.2023, 07:13
@Usj89

wenn man das verpennt, kann man aber immernoch nachfragen ob man auf die warteliste kommt. manchmal werden PC´s auf vorkasse gekauft und einfach nicht bezahlt. nach 14 tagen wird die bestellung dann automatisch gelöscht und wenn die dann kein bock haben die wieder auseinander zu bauen, könnten sie auf ne warteliste zurückgreifen.

schortkramer  24.11.2023, 07:20
@Usj89

im 2. jahr nach Gründung hat er black friday pc mit RGB gemacht. das soll die hölle gewesen sein die zusammenzubauen und zu installieren. glaub das waren über 50 stück und alle schnell verkauft. 2 oder 3 Besteller hatten nicht bezahlt und den pc hat dann jemand bekommen, der eigentlich nen billigeren bestellt hatte. mittlerweile hat er aber genug angestellte

Hi,

Ich halte es für eine gute Kombi, der Prozi könnte bisschen stärker sein, aber sonst gut.

Was Du an FPS holst hängt davon ab, mit welchen Einstellungen Du spielen möchtest. Mit einer alten CPU i7-6700k (4+4Kerne 4,2GHz) und einer RTX4060 hole ich bei 1080p bei alles auf Ultra (raytracing aus, Schatten high)

Um die 100-120 FPS. Wenn ich die Texturen auf high nehme um die 144Hz.

Von daher sollte mit Deiner Kombi deutlich mehr drin sein.