Ja,

die ist nun mal so teuer.

Die neue RTX 4060 TI ist sogar bei 450,€.

"Berechtigt" ist der Preis nicht unbedingt.

Falls du noch warten kannst,
dann könnten die Preise noch etwas nachgeben.

Es gibt aber auch noch AMD und Intel,
die auch ziemlich gute Grafik-Karten,
zu günstigeren Preisen, anbieten.

Hansi

LuckyKingPlayer
Fragesteller

Die ist aber von der Leistung gut oder? Von AMD die karte 6650xt (denke ich) ist um die 50 Euro teurer

Kerner  27.05.2023, 21:09
@LuckyKingPlayer

Naja,

um sich die Mehrleistung für 50,-€ lohnt, kommt auf deine Ansprüche an.

Also ich komme mit den Preisen auch nicht zurecht.
Bin schon auf dem Weg eine Intel Arc mal auszutesten.

Hansi

Die Preise sind wieder seit einigen Moanten auf Normalniveau bei Grafikkarten.. Der Preis ist an sich okay.

LuckyKingPlayer
Fragesteller

Auch Preis Leistung?

Hallo,

der Preis für die Karte ist relativ normal. Allerdings ist die AMD RX 6650XT für weniger Geld die bessere Wahl.

LG

Ist in Ordnung, aber wenn man sie mit den AMD Karten vergleicht weiß Mann, dass sie trotzdem wesentlich günstiger sein könnten. Ich würde an deiner Stelle noch auf eine RTX 4060 warten und diese Grafikkarte statt der RTX 3060 einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

LuckyKingPlayer
Fragesteller

Okay aber die ist zu teuer und ich habe gehört die soll auch nicht soo übertreffend gut sein