Ist der PC kapputt?

wrglbrmpft  19.11.2023, 10:47

Hast du den PC bekommen mit einer Mitteilung, dass er noch funktioniert oder einfach nur so? Schon mal aufgemacht und reingeschaut, ob da überhaupt eine Festplatte drin ist?

ghgh1234
Fragesteller

Verkäufer meinte das er kein Bild zeigt aber er hat sofoein Bild gezeigt und hat nach einem Speicherort gesucht deswegen habe ich mir eine hdd bestellt dann Kam ich direkt ins BIOS

2 Antworten

Hallo,

offensichtlich kommt ihr PC gar nicht so weit. Ins BIOS kommt man doch mit einer bestimmten Taste, falls er nicht booten kann.

Welche Taste Sie zum BIOS-Aufrufen drücken müssen, hat der Hersteller bei der Produktion des Gerätes entschieden. Doch es gibt Tasten, die vergleichsweise häufig dafür genutzt werden: Entf, Esc, F1, F2, F10 oder F12 beispielsweise sind ganz typisch.

Sehen Sie denn einen Startbildschirm des Rechners? Kommt er so wiet?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
ghgh1234
Fragesteller

Nein dort steht nur "Schlafmodus des Dysplays" dovor bin ich ohne Probleme ins BIOS gekommen

heizfeld  19.11.2023, 20:29
@ghgh1234

Ja, weil der Monitor kein Signal bekommt. Ist denn Licht im Rechner, wohnt da überhaupt noch jemand? Oder ist alles dunkel

Irgendwie ist das doch seltsam, findest du nicht auch? Du kaufst dir von einem Verkäufer einen PC, der kein Bild zeigt. Aber er zeigt ein Bild, und will offenbar irgendwas starten. Das geht aber nur, wenn auch was drin ist, von dem er starten kann. Jetzt würde ich in die Beschreibung des Rechners schauen, ob das was von einem Datenspeicher steht. Weil keiner kauft sich einen Rechner ohne Datenspeicher und schließt den an und startet ihn und beschwert sich dann, dass er nicht starten kann! Verstehst du das Dilemma?! Und mach die Bestellung der HDD wieder rückgängig, sonst wirst du unglücklich und sauer! Mit einer HDD kannst du heute nicht mehr arbeiten, du brauchst eine SSD oder eine m.2 NVMe! HDD ist für dröge Opis ;-)

Ach und nochmal gefragt: Schon mal aufgemacht und reingeschaut, ob da überhaupt eine Festplatte drin ist?

Aber falls du mit "habe ich mir eine hdd bestellt dann Kam ich direkt ins BIOS" meinst, dass du dir schon eine Festplatte bestellt hast, weil keine drin war und du die schon reingesteckt hast (ohne es zu erwähnen) -> was soll denn von der Festplatte starten, die du gekauft hast?

Viele Dilemmas - freue mich auf erhellende Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung