Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?

2 Antworten

Erstens: Kann dein PC Windows starten, weil du es von einem anderen Datenträger als diese SSDs startest und die SSD werden nur in windows nicht angezeigt?

Dann: Führe in Windows eine Speicherdiagnose durch und die SSDs werden nach einem Neustart wie durch ein Wunder in windows angezeigt.

Zweitens: Wenn du von einer der genannten SSDs booten musst, stelle sicher, dass nur diese eine SSD angeschlossen ist und KEIN sonstiges Laufwerk. Dann werden einige Boardmittel diese SSD wie durch Magie auf einmal anzeigen.

Drittens: Stelle sicher, dass dein Board zum Booten m2 und SATA gleichzeitig auf den angeschlossenen Ports unterstützt.

Viertens: Wenn nichts von da oben zutrifft, kann ich aus der Ferne nichts weiter sagen.

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Also, ich komm nicht einmal in Windows rein, ich hab eine m.2 SSD jetzt gerade drinne, hier ist win 10 vorinstalliert weil ich die von meinem vorherigen PC übernommen habe, und es wird beim MSI board explorer im bios angezeigt das es da ist aber bei der boot priority liste ist es nicht drin, und beim anschalten land ich direkt im BIOS

Wenn es eine externe SSD-Festplatte ist wird das nicht funktionieren. Da ein Boot von einer USB angeschlossener Festplatte im BIOS blokiert wird und ist. Habe es auch versucht no Chance. Einfach vergessen, es wird nie funktionieren.

TheBjdjlCraft
Fragesteller

es sind eine m.2 und eine SATA