Ist der PC in Ordnung?

7 Antworten

Ich würde einen Ryzen 7 5800X und eine 7800XT nehmen. Dazu 3600 MTS RAM + Pure Rock 2FX und die Kiste läuft butterweich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Von Experte Kerner bestätigt

Als ich Intel gelesen habe habe ich aufgehört weiter zu lesen.

Eine Intel Kiste ist nicht zukunftssicher.

Eine AMD Sockel AM5 Plattform dagegen schon.

Ebenfalls eine AMD RX 7XXX Grafikkarte ist allemal besser als eine Nvidia 4XXX GK.

Das P/L ist bei AMD besser als bei Intel & Nivida.

Ebenso muss man sich nicht Zwangsentmündigen lassen und sich Windoof 11 auf dem PC Vorinstallieren zu lassen.

Ein Selbstbau Pc ist um Lichtjahre besser als ein OEM Pc von einem PC Hersteller.

https://www.youtube.com/watch?v=72wrJDAteXg

Auf Youtube gibt es zig anleitungen die zeigen wie es geht es ist kein Hexenwerk und selbst ein Laie schafft das auch .Man braucht keine Vorkenntisse zur Elektronik.

Mittlerweile laufen einige Linux Distributionen MS Windoof den Rang ab, leider Installieren dies nur sehr wenige anstelle MS Windoof auf PC Systemen. Liegt oftmals an den nicht Nachweisbaren Knebelverträgen mit Microsoft die diese PC Hersteller abschließen.

Auch hier muss man keine angst haben das man sich großartig umgewöhnen muss. Mittlerweile sind die Grafischen Oberflächen soweit gereift das Sie oft besser als MS Windoof sind und man mehr Konfigurieren kann als unter MS Windoof.

https://www.youtube.com/watch?v=9Bcbw4DkQfw

Beim Selbstbau Pc kann man sich dies problemlos Installieren und auch auf anderen Systemen ohne einen Lizenzkey (siehe MS Windoof) zu verwenden. Egal ob Laptop , Desktop PC oder Workstation/NAS.

Man kann sich dies hier Kostenlos Downloaden.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=306

Anleitung zur Installation mit Bildern auf DEUTSCH , für Noobs gemacht.

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Die Zeiten sind vorbei wo man in Abhängigkeit zu MS Windoof sein musste und einen fertig PC mit vorinstalliertem MS Windoof drauf kaufen musste.

Man muss sich nicht in Abhängigkeit zur Zwangsbeobachtung seitens MS Windoof begeben und seine daten an MS (ungewollt) weitergeben da MS Windoof alles auf deinem PC Überwacht ,aufzeichnet und nicht nur Intern weitergibt ,sondern auch die Daten an Dritte verkauft.

https://www.datenschutz-notizen.de/datenschutzkonformer-einsatz-des-betriebssystems-windows-11-3334162/

Zitat aus der Quelle :

Das datenschutzrechtliche Problem beim Einsatz von Windows Betriebssystemen ist die Datenübertragung an Microsoft in die USA. Die Nutzung von Windows in Unternehmensnetzwerken sowie der Anschluss an das Internet eröffnet Microsoft die Möglichkeit, Informationen über Betriebssystemaktivitäten und damit den Systemzustand eines Computersystems an eigene Server in den USA zu übertragen. Microsoft selbst stellt Informationen über Konfigurationsmöglichkeiten bereit, mit denen die Kommunikation zu Microsoft unter Windows 10 gesteuert werden kann. Verschiedene Untersuchungen zeigten allerdings, dass es aktuell nicht möglich ist, die Datenübertragung durch Konfiguration von Windows 10 vollständig zu unterbinden. Da die Datenübertragung verschlüsselt stattfindet, liegen keine detaillierten Erkenntnisse über die Natur der übertragenen Daten von einer unabhängigen Stelle vor (vgl. hier).

Windows 11 ist ebenfalls in der Funktionalität zu Windows 10 Identisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

bis auf die RTX 4060TI, passt doch Alles gut zusammen.

Da nimmst du besser eine RTX 4070.

Dann kannst du so richtig damit Gamen!

https://www.youtube.com/watch?v=Fak78RuT61I

Hansi.

Hallo,

das Setup an sich ist okay. Was kostet das Ding denn? Mein Gefühl sagt mir, dass man auch mehr Leistung für das Geld bekommt.

LG

Leise isg er nur im idle. Einen gaming pc sollte man schon hören. Denn es soll ja auch luft bewegt werden. Ram könntest du nen besseren holen. Aber sonst passt es. Würde als gehäuse eher das 5000d der 4000d holen. Kühl ist er aber trtzdem.

Kingnick13  11.09.2023, 09:28

Also ich möchte meinen auch nicht unter Last hören :D