Eher nicht...

Der PC ist absoluter Müll.
Ich war erst gestern wieder im Saturn und dort musste mein Herz bluten als ich sah was für einen Schrott die für welche Preise verkaufen!

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500

Der PC hier kostet weniger und ist sogar besser. Noch besser wäre natürlich der 600€ PC von Hardwarerat wenn es das Budget zulässt.

Hier mal der Unterschied vom Prozessor bei den beiden PCs.
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Celeron-G4900-vs-AMD-Ryzen-3-1200/m482751vs3931

Und hier der Unterschied der Grafikkarte: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-RX-570/3649vs3924

Genau deshalb sollte man vermeiden PCs noch bei Saturn zu kaufen. Nur Konsolen, Spiele und Filme kann man da noch kaufen da sie sich selten von den Preisen im Internet großartig unterscheiden.

Selbst HDMI Kabel kosten im Saturn so viel, dafür bekommt man im Internet direkt 3 oder 4 Kabel.

Da fragt man sich wie sich diese Läden überhaupt noch halten können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Eher nicht...

539€ für einen PC mit einer veralteten und langsamen 40€ CPU...... das sagt schon alles oder?

Eher nicht...

Intel® Celeron® G4900 Prozessor

Hilfe Hilfe Hilfe! Da steckt einer der schlechteste Prozessor Varianten überhaupt.

Vielleicht mit ein wenig glück findest du irgendein 2D Tetris oder Snake Spiel der wenigstens mit 30 oder 60 FPS läuft. Bei restliche Spiele oder soggar Software darfst du damit auf keinen fall erwarten!

Sorry aber Intel Celeron rate ich dringend ab. Mein Freund hatte schon mal ein Lifebook mit Intel Celeron gehabt, und er war damit sehr sehr unglücklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
xSimonx3  07.07.2019, 21:22

Celeron ist nicht Celeron, der hier verbaute ist eigentlich ganz in Ordnung.

PrincPersia  07.07.2019, 21:23
@xSimonx3

Eigentlich ganz in Ordnung? Das denkst du nur oder??? Viel spaß damit, bin gespannt ob du damit Aktuelle Games vernümpftig mit 60 FPS Zocken kannst. Ich würde mir wenigstens mit Intel Core i5 suchen. Der ist wenigstens besser als Celeron.

xSimonx3  07.07.2019, 21:28
@PrincPersia

Die CPU ist auch nicht gedacht für anspruchsvolle Spiele, aber deine Aussage ist einfach falsch.

"Bei restliche Spiele oder soggar Software darfst du damit auf keinen fall erwarten!"

Du stellst den so dar, als wäre das ein Celeron aus 2010, aber der ist aus 2018 und für 40 Euro ziemlich gut. Ich weiß nicht, was du mit Software meinst, aber damit werden sicher 95% der bestehenden Software funktionieren.

PrincPersia  07.07.2019, 21:29
@xSimonx3

Aber für Aktuelle 2019 oder 2018 Spiele wird damit nicht gut laufen!

Eher nicht...

Für 700 Euro kriegt ma einen der 3 mal so gut ist

test8889  07.07.2019, 21:13

Siehe dazu eine meiner Fragen über pc Kauf, in den antworten wurden viele nützliche Informationen gegeben