Ist der PC geeignet für Video und Bildbearbeitung, eure Meinung?

6 Antworten

Wenn du keine 4K Videos schneidest, sollte das ausreichend sein. Bei 4K könnte es etwas ruckelig werden, aber nicht so brutal, dass es nicht mehr machbar wäre.

Für Bildbearbeitung reicht der auf jeden Fall, da braucht man nicht so hohe Specs. Da reicht bei mir auch schon eine GTX 1050 Ti.

Ja, geeignet schon, allerdings dürfen deine Ansprüche nicht zu hoch sein.

Es gibt bessere, aber man kann ihn nehmen. Die G Variante der Ryzen sind verhältnismäßig schwach. Das liegt an der Struktur und der Verminderung des Cache was erheblich an Leistung kostet.

Ich würde eine Ryzen Wählen ohne Sufix G !

Zudem dürfte der RAM gerne erheblich schneller sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Für Bildbearbeitung reicht eine Krücke. Außer man will eben zig 40MP RAWs verrechnen oder sowas. Für normale Anwendungen reichts. Viel viel wichtiger ist ein kalibrierter Bildschirm. Bei Videos halte ich mich raus, zu wenig gemacht.

Wenns nur ums hobbymäßige bearbeiten geht dürfte das reichen. Beim Rendern wirds allerdings auf jeden fall Kritisch