Intel i3-2350 Prozessor geeignet für Bildbearbeitung mit Photoshop?

5 Antworten

Photoshop braucht deutchlich mehr Leistung (der i3 ist ja nur zum surfen und schreiben) aber dort ist vorallem viel Arbeitsspeicher wichtig. Ich würde mindestens auf einen i5 setzen. ich habe einen i5-2500k (4 x 3GHz) und der läuft damit prima. Nebenbei sollte auch noch eine ausreichende Graphikkarte vorhanden sein.

GoetheDresden  30.11.2012, 08:29

Komisch. Ich habe "nur" einen i3-2120 mit 3,3 Ghz und 8GB RAM und eine einfache nVidia GeForce GT520 und dennoch läuft Photoshop CS6 bei mir absolut flüssig und schnell.

Wenn du entsprechend viel RAM hast, könntest du es versuchen. Und es hängt auch von der Photoshop Version ab. Ich hab früher auf ganz alten Rechnern, die viel schlechter waren, mit Photoshop 5 und 6 gearbeitet und das ging auch :)

Ja, ist ausreichend.

Grafikkarte ist quasi nebensächlich, jedoch RAM (Arbeitsspeicher) solltest du nicht unter 4GB gehen.

Der Prozessor reicht völlig aus! Ich habe auch einen i3-Prozessor (2120) mit 3,3 Ghz und bin nebenberuflich sogar Fotograf!

Wichtig sind viel RAM (ernsthafte Fotobearbeitung verlangt für zügiges arbeiten schon 8GB), viel Platz auf einer Partition der Festplatte und die richtigen Leistungseinstellungen in den Photoshop-Optionen.

Als Grafikkarte nutze ich eine ganz einfache nVidia GeForce GT520.

Hallo ,

Der Prozessor reicht aufjedenfall aus , du solltest nur gucken das du schon genug Arbeitsspeicher verbaut hast ( 8GB sind Optimal )