Ist der Partner wirklich dafür verantwortlich, dass man eine gute Arbeit hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist der Partner wirklich dafür verantwortlich, dass man eine gute Arbeit hat?

Nein.

  • Bewerben musst Du Dich selber.
  • Mit den Kollegen muss Du selber klarkommen.
  • Die nötigen Voraussetzungen (Wissen, Abschlüsse) für Deine Arbeit schaffst Du selber.
  • ...

Was sagt denn Dein Vater, wieso er das denkt? Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich. Warum sollte also der Partner für meine Arbeit verantwortlich sein?

Ist mir jetzt nicht klar, in welchem Zusammenhang du das meinst. Aber an sich: nein. Wieso denn auch? Ich bin zB Pferdewirtschaftsmeisterin, mein Mann ist im Handwerk tätig. Jeder von uns macht seinen Job gerne und logischerweise definieren wir in unseren Berufen ganz verschiedene Dinge als "gut". Wie sollte er also dafür verantwortlich sein, was ich als guten Job empfinde und umgekehrt?

Versteh ich nicht - jeder ist doch selbst für eine "gute Arbeit" verantwortlich.

Welche Argumente bringt er denn an, wieso meint er das so...?!