Ist der Opel Meriva gut?

5 Antworten

Generell ist der Meriva ein gutes Auto. Wie genau es mit seinem aussieht und wie lange ee noch fährt, weiss hier niemand und hängt zukünftig auch von deiner Wartung ab.

Der Meriva ist weder besonders gut noch besonders schlecht.

Problematisch ist eine typische Opel-Krankheit, der Ölverlust an Motor und Getriebe, der sehr teuer zu reparieren ist. Wenn man beabsichtigt einen zu kaufen muß der daher furztrocken sein.

wenn du den immer pfleglich behandelst öl,wasser,wartung macht der locker die 200tausend voll

TimOhneName871
Fragesteller

Das wäre schön

In der ADAC Pannenstatistik landet der Meriva B zumeist etwa im Mittelfeld. Im TÜV-Mängelindex schneidet der kleine Opel insgesamt recht gut ab. Nur Ölverlust ist ein häufiges Problem und ab und zu treten Schäden am Fahrwerk auf.

Es ist ein durchschnittliches Auto. Ob DER gut ist, den du dir auserwählt hast, das können wir dir ohne Kristallkugel nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so