Ist der mensch auf der Erde eine Plage?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wirkliche Frage ist wie der Mensch leben sollte. Wie hat die Natur bestimmt wie der Mensch lebt. Keine Ahnung aber sicher nicht so???

Würden nur eine Handvoll Menschen verantwortungsvoll auf der Erde leben, wäre das kein Problem.

Egal ob Artensterben, Massentierhaltung, Umweltzerstörung und Umweltverschmutzung, Vernichtung von Lebensraum, Überfischung der Meere, usw, usw., die Erde und deren Bewohner werden nur deshalb im Eiltempo zerstört, weil das dumme Fußvolk, welches nahezu die gesamte Weltbevölkerung ausmacht meint, sich ständig vermehren und Kinder in die Welt setzen zu müssen. Dieses Fußvolk braucht Platz und muss ernährt/ versorgt werden, was sämtliche Probleme auf der Erde verursacht.

Dazu kommt die schier unglaubliche und unendliche Verantwortungslosigkeit und Dummheit, welches die Menschen auszeichnet.

Alleine im Jahr 2021 wird erwartet, dass die Weltbevölkerung im Vergleich zum Vorjahr um 96.954.663 Erdenbewohner ansteigt, auf insgesamt 7.948.118.519 Menschen.

Vereinfacht kann man sagen: Ohne Fußvolk gäbe es keine Probleme. Ohne die Menschheit würde die Erde nicht zerstört und die Tiere könnten ein gutes Leben führen.

Wäre ich ein Wissenschaftler, würde ich ein Super- Killervirus entwickeln, welches die gesamte Menschheit auslöscht. Weil es nur eine einzige Möglichkeit gibt, die Erde und deren Bewohner zu retten: Die Menschen müssen weg.

Ansichtssache. Für wen?

Die meisten Tiere würden es bestimmt so sehen, aber sie machen sich keine Gedanken darüber.

Schau, was wir mit diesem Planeten anstellen… wir beuten die Natur aus, bis nichts mehr übrig bleibt.. also ja